01.06.2023

Vom Landesverband Württemberg machten sich bereits am Tag zuvor 46 Freundeskreisler gemeinsam mit dem Bus auf den Weg. Ein ereignisreicher Tag mit einem vielfältigen Programm erwartete uns – ein Fachvortrag mit dem Thema Lebenswelten am Vormittag, verschiedene Theateraufführungen und Mitmach-Angebote der verschiedenen Landesverbände am Nachmittag.

Der LV Württemberg beteiligte sich mit einem Info-Stand und einem Aktivprogramm zum Thema Bewegung und Ernährung. Es gab kurze Bewegungseinheiten in denen gezeigt wurde, wie man Bewegung in den Alltag und bei der Arbeit integrieren kann. Außerdem wurde frisches Obst und Gemüse angeboten.

Am Abend wurde dann die Bühne der Stadthalle umfunktioniert. Bei einem Mix durch die Pop- und Rockgeschichte wurde auch ganz ohne Alkohol ausgelassen getanzt. Alles in allem war es ein sehr schönes und vergnügliches Treffen mit den unterschiedlichen Landesverbänden. Auch die Gemeinschaft und der Spaßfaktor innerhalb unserer Reisegruppe war wie immer sehr positiv.